Gemeinsam für nachhaltigkeit und eine bessere umwelt

Wer wir sind

Die EWG setzt sich dafür ein, dass jeder Hausbesitzer eine Solaranlage realisieren kann. Dank unserem neuen, innovativen Konzept wird Solarstrom fast gratis und die Investition sollte für niemanden mehr ein Hindernis sein. Wir sind überzeugt, dass wir damit einen regelrechten Solarboom auslösen und einen grossen Beitrag an die Energiewende leisten können. Wir sind eine nicht Gewinn orientierte Genossenschaft.




Unser Konzept:

Leider ist in der Schweiz der Wettbewerb unter den Solarfirmen noch sehr klein. Riesige Margen sind da keine Seltenheit. Damit ist jetzt Schluss: Wir bieten Ihnen das Solarmaterial mit einer Marge von nur 5% an (für Verwaltungs-, Sekretariats- und Weiterentwicklungskosten der EWG). Zudem Verwalten wir eine Selbstbaugruppe. Damit wird die Arbeit kostenlos. Wer allerdings nicht Zeit für den Selbstbau hat, dem bieten wir auch Installateure an.